Geschäftsstellenleiter/-in Caritas Thurgau

Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative, personelle und betriebswirtschaftliche Führung der Geschäftsstelle, Entwicklung, Initiierung und Sicherstellung unterschiedlicher Angebote und Projekte im Thurgau, Organisation von Veranstaltungen, Fundraising und Marketing, Zusammenarbeit mit dem Vorstand und Umsetzung der Strategie, Zusammenarbeit mit den Caritas Regionalstellen und Caritas Schweiz, Sicherstellung der Caritas-Netzprojekte, Fachliche und politische Vernetzung im Kanton Thurgau

Team / Beschreibung

Die regionalen Caritas Organisationen setzen sich für armutsbetroffene Menschen in ihrer Region ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur sozialen Integration. Neben der Schulden-, Budget- und Sozialberatung für Privatpersonen bietet die Caritas Thurgau die KulturLegi Karte und «mit mir» Patenschaften an. Abgerundet wird das Angebot durch die Unterstützung von kirchlichen Stellen in ihrem sozialen und diakonischen Angebot und dem Betrieb einer Caritas Secondhand-Boutique.

Qualifikationen und Fähigkeiten