Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Wartung der verschiedenen Caritas-Webseiten und Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Agenturen. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson bei webtechnischen Anliegen und bieten First-Level-Support für die Personen aus dem Digital- und Produkt-Marketing. Sie tragen zur inhaltlichen Weiterentwicklung der aktuellen Webseiten bei und arbeiten dabei eng mit der Kommunikationsabteilung und dem Digital-Marketing zusammen. Sie treiben die Weiterentwicklung von webbasierten technischen Projekten von Caritas Schweiz voran, dies in enger Kooperation mit dem Digital- und Produkt-Marketing. Sie arbeiten aktiv mit, die organische Sichtbarkeit zu steigern, indem Sie die Auffindbarkeit, Relevanz und Autorität der Caritas-Webseiten sicherstellen. Sie unterstützen und wirken bei der Umsetzung der Digitalstrategie mit.
Die Abteilung Fundraising und Marketing ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen und zeitgemässen Mittelgewinnung. Das Team Digital-Marketing konzentriert sich sowohl auf die strategische als auch auf die operative Ausgestaltung der digitalen Marketing- und Fundraising-Kanäle und trägt damit zur soliden Finanzierung der Projekte bei.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Digital-Marketing, Webentwicklung o.ä., sowie über eine breite Palette an Weiterbildungen im entsprechenden Bereich.
Sie bringen mindestens vier Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Content-Management-Systemen (CMS), insbesondere Drupal, um Webseiten effizient zu verwalten.
Sie besitzen Erfahrungen in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript und PHP.
Sie sind datengetrieben und versiert im Umgang mit Webanalyse- und SEO-Tools, um fundierte Entscheidungen zur Optimierung der Webpräsenzen zu treffen.
Sie kommunizieren - mündlich wie schriftlich - sicher auf Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Sie haben bereits Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von webbasierten Projekten und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
Sie zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamgeist aus und sind bereit, Wissen zu teilen sowie gemeinsam an der Erreichung von Zielen zu arbeiten.
Sie sind es gewohnt, sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und verfügen über eine effiziente, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise.
Sie sind eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit.
Sie bringen gerne neue Ideen ein und halten sich über aktuelle Trends in der Webentwicklung und im digitalen Marketing auf dem Laufenden.