Webmaster/-in

Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Wartung der verschiedenen Caritas-Webseiten und Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Agenturen. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson bei webtechnischen Anliegen und bieten First-Level-Support für die Personen aus dem Digital- und Produkt-Marketing. Sie tragen zur inhaltlichen Weiterentwicklung der aktuellen Webseiten bei und arbeiten dabei eng mit der Kommunikationsabteilung und dem Digital-Marketing zusammen. Sie treiben die Weiterentwicklung von webbasierten technischen Projekten von Caritas Schweiz voran, dies in enger Kooperation mit dem Digital- und Produkt-Marketing. Sie arbeiten aktiv mit, die organische Sichtbarkeit zu steigern, indem Sie die Auffindbarkeit, Relevanz und Autorität der Caritas-Webseiten sicherstellen. Sie unterstützen und wirken bei der Umsetzung der Digitalstrategie mit.

Team / Beschreibung

Die Abteilung Fundraising und Marketing ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen und zeitgemässen Mittelgewinnung. Das Team Digital-Marketing konzentriert sich sowohl auf die strategische als auch auf die operative Ausgestaltung der digitalen Marketing- und Fundraising-Kanäle und trägt damit zur soliden Finanzierung der Projekte bei.

Qualifikationen und Fähigkeiten