Caritas Schweiz

Mitarbeiter/-in Gesundheitsadministration

📍 6002 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative DossierfĂŒhrung der Bewohnenden vom Zentrumseintritt bis -austritt, Verwalten der Krankenkassenpolicen, Verarbeitung der Leistungsabrechnungen sowie Abwicklung und Visierung der PrĂ€mienrechnungen, jeweils in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsteams in den Zentren, Korrespondenz mit Leistungserbringern und Krankenversicherungen sowie den Auftraggebenden, Kostengutsprachegesuche einholen beim Kanton, inkl. deren Verwaltung, Anmeldung individuelle PrĂ€mienverbilligung (IPV) bei Einzelversicherten, Bereitschaft zu gelegentlicher TĂ€tigkeit in den Asylzentren oder zur Arbeit aus dem Homeoffice

Team / Beschreibung

Caritas Schweiz fĂŒhrt im Auftrag des Kantons Schwyz an mehreren Standorten Asylzentren fĂŒr Familien, Einzelpersonen und unbegleitete MinderjĂ€hrige (MNA).

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich oder als Medizinische/r Praxisassistent/in EFZ

  • Erfahrungen im Krankenkassenbereich und/oder im Gesundheitswesen

  • Hohes Verantwortungs- und QualitĂ€tsbewusstsein

  • Eigeninitiative, SelbstĂ€ndigkeit sowie Durchsetzungsvermögen mit respektvoller Kommunikation

  • Vernetztes Denken und Handeln

  • AusgeprĂ€gtes Zahlenflair und gute Microsoft-Office Kenntnisse

  • Interkulturelle Kompetenz ist ideal

  • Gute Deutschkenntnisse

  • weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil