Eins von 80 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Standortübergreifende Unterstützung der Sozialarbeitenden in administrativen Aufgaben, Korrespondenz und Dokumentation im Fallbearbeitungssystem Tutoris - Geltendmachung von Drittansprüchen im Auftrag der Sozialarbeitenden und Vorbereitung der Auszahlung der wirtschaftlichen Sozialhilfe in Zusammenarbeit mit der Zentrumsadministration, Anmeldung beim Coaching Wohnungssuche (CWS) sowie Zusammenarbeit mit CWS bei der Wohnungssuche und Unterstützung bei der Beschaffung der notwendigen Unterlagen (Mietzinsbestätigung, Garantieerklärung usw.), Einreichen von Gesuchen um Kostengutsprache beim Kantonalen Sozialamt und Erstellen von Kostengutsprachen im Auftrag der Sozialarbeitenden, Aufbereitung der Dossiers zur Übergabe ans Kantonale Sozialamt beim Austritt der Klient*innen, Zusammenarbeit im Team, mit den anderen multidisziplinären Diensten und dem Netzwerk
Caritas Schweiz führt seit März 2024 im Auftrag des kantonalen Sozialamts (KSA) an aktuell fünf Standorten im Kanton Zürich Asylzentren für Familien, Einzelpersonen und unbegleitete Minderjährige (MNA). Das Ressort Integration ist unter anderem für die Fallführung von Personen mit Anspruch auf Sozialhilfe (B- und F-Status) zuständig. Für die standortübergreifende Unterstützung der Administration im Bereich der Durchgangszentren suchen wir bis Ende Dezember 2025 nach Verstärkung.