Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
In Ergänzung zur Bereichsleitung HR übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Umsetzung von strategischen HR-Projekten, wie: Analyse und Überarbeitung von Benefits, laufende Überarbeitung von Reglementen, Definition und Messung von KPIs und HR-Metrics, Projekt "Pensionierungen" bei Caritas Schweiz, Weiterentwicklung und Implementierung der HR-Strategie, Durchführung und Auswertung von Massnahmen zur Mitarbeitendenbefragung, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle PE/OE, Beratung und Unterstützung der HR-Beratenden in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Konflikten.
Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe. Der Bereich HR bietet rund 770 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz und weltweit eine professionelle und umfassende Unterstützung im HR-Management.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, A&O-Psychologie, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
Zusätzliche Weiterbildung im Bereich Human Resource Management
Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner mit umfassendem Wissen in der HR-Strategie und -Projektleitung
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung im Umgang mit arbeitsrechtlichen Konflikten
Vernetztes, strategieorientiertes und analystisches Denkvermögen
Selbständige Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung
Vertrauenswürdig, zuverlässig und pflichtbewusst
Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365