Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Sie pflegen und intensivieren die Beziehungen zu unseren aktuellen Unternehmenspartnern. Sie beobachten den Markt und entdecken potenzielle neue Unternehmen, die zu unseren Werten und Zielen passen. Durch Ihre eigenständig erstellten, kreativen und individuellen Konzepte begeistern Sie neue Unternehmen für eine Zusammenarbeit und gewinnen sie als langfristige Partner. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie die Risiken möglicher Kooperationspartner. Sie pflegen einen regelmässigen bereichsübergreifenden Austausch, entwickeln gemeinsam mit den Projektverantwortlichen massgeschneiderte Projekte für Unternehmen und arbeiten eng mit dem Fundraising-, Marketing- und Kommunikations-Team zusammen. Sie erstellen ansprechende Kommunikationsunterlagen für Unternehmen. Bei Bedarf unterstützen Sie das gesamte Team bei der Betreuung unserer institutionellen Geber.
Die Abteilung Fundraising und Marketing ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines erfolgreichen und zeitgemässen Fundraisings und trägt wesentlich zur soliden Finanzierung der Projekte im In- und Ausland bei. Dabei fokussiert sich das Team Institutionelles Fundraising auf die projektbezogene Mittelbeschaffung bei institutionellen Geldgebern (Stiftungen, Gemeinden und Kantone, Kirche, Unternehmen).