Job profiles at Careerplus AG: HR Fachspezialist/-in
One of 38 job profiles at employer Careerplus AG
Job Description
Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Mitarbeitenden mit Behinderung und Lernenden mit IV-Zuweisung in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Integration. Sie übernehmen sämtliche HR-Aufgaben von der Personaladministration über die Lehrvertragsadministration bis hin zur Organisation von Schnupperlehren. Sie führen selbständig die Lohnbuchhaltung und wickeln die Abrechnungen mit Behörden und Sozialversicherungen ab. Sie sind Ansprechperson für externe Stellen wie Sozialdienste, Ärzte und weitere Partner im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung. Ihr Know-how stellen Sie bei der Erstellung von HR-Reports und statistischen Auswertungen sowie bei der Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten unter Beweis. Die administrative Unterstützung des Sekretariats in den Bereichen Korrespondenz, Digitalisierung von Akten und Organisation von Anlässen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Education
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich mit Weiterbildungsmöglichkeiten runden Ihr Profil ab.
Experience
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrungen in der Personalabrechnung und in administrativen HR-Prozessen sind Voraussetzung und erleichtern Ihnen den Einstieg.
- Praktische Kenntnisse im Umgang mit HR-Software und Zeiterfassungstools sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten, zeigen Ihr Interesse am HR-Bereich.
Competencies
- Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderungen sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind Ihnen sehr wichtig und Sie sind gerne Teamplayer und Motivator.
- Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Behörden und externen Stellen sind unabdingbar.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke in einem dynamischen Umfeld ermöglichen kurze Wege.
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