Job profiles at Careerplus SA: HR Generalist Payroll
One of 629 job profiles at employer Careerplus SA
Job Description
Verantwortlich für die gesamte monatliche Lohnverarbeitung im Abacus, Verantwortlich für die Jahresendarbeiten mit den entsprechenden Sozial- und Personenversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG usw.), Administrative Verarbeitung der Unfälle und Krankheiten sowie Familienzulagen, Superuser des Zeiterfassungssystems, Unterstützung bei der Erstellung des HR-Reporting / Budget, Mitverantwortlich für die einwandfreie administrative Abwicklung des Mitarbeitenden Life Cycle, Mitarbeit z.T. Leitung von HR-Projekten sowie die Übernahme diverser organisatorischer Aufgaben.
Education
- Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) mit Weiterbildung im Personalbereich (HR-Fachausweis, Payroll Expert oder gleichwertige Ausbildung)
Experience
- mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (zwingend in einer dynamischen Branche mit variablen Lohnbestandteilen, wie Pikett, Schichtzulagen etc.)
Competencies
- Positives und offenes Mindset, bereit für Veränderungen und hoher Dienstleistungsgedanke
- Stufengerechte Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Strukturierte, vernetzte Denkweise sowie Zahlenflair (sehr gute Excel-Kenntnisse)
Languages
Other
- Keine Einträge im Strafregister