Job profiles at Careerplus SA: Payroll Spezialist/-in
One of 629 job profiles at employer Careerplus SA
Job Description
Sie übernehmen die monatliche Lohnabrechnung für rund 1'300 Mitarbeitende. Den Führungskräften stehen Sie als kompetente Ansprechperson für alle Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen zur Seite. Sie tragen aktiv zur Optimierung der HR-Prozesse bei und unterstützen die erfolgreiche Einführung eines neuen ERP-Systems. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zu Sozialversicherungen und Behörden und leisten einen wertvollen Beitrag im HR-Controlling. Sie verwalten das Zeiterfassungssystem und führen Schulungen durch, um die Nutzung für Mitarbeitende und Führungspersonen zu optimieren.
Education
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen eine Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen mit.
Experience
- Im Lohn- und Sozialversicherungswesen verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung.
Competencies
- Sie zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit zur Leitung von Projekten aus und behalten dabei stets den Überblick im Tagesgeschäft.
- Sie überzeugen durch Ihre hohe Serviceorientierung und Freude am persönlichen Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen.
Languages
Other
- Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Abacus.