Job profiles at Careerplus SA: Verantwortliche Patientenadministration/-in
One of 629 job profiles at employer Careerplus SA
Job Description
Sie übernehmen die Leitung der Patientenadministration und sorgen für eine reibungslose, präzise Abrechnung und Datenverwaltung. Mit Ihrer Fachkompetenz koordinieren Sie den Austausch zwischen internen und externen Partnern und verbessern kontinuierlich die administrativen Prozesse. Sie setzen neue Abrechnungssysteme erfolgreich, gestalten Schulungen und leiten den Austausch über Prozessoptimierungen. Die Betreuung und Verwaltung der Abrechnungssysteme sowie die präzise Pflege von Patientendaten sind zentrale Bestandteile Ihrer Arbeit.
Education
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Gesundheit oder Dipl. Pflegefachperson ergänzt durch eine administrative Weiterbildung oder Erfahrung im administrativen Bereich.
Experience
Competencies
- Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Teamgeist tragen zu einem positiven Arbeitsklima bei.
- Mit Ihrem scharfsinnigen analytischen Denken und Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zur Problemlösung treiben Sie fortlaufend Optimierungen in der Administration voran.
Languages
Other
- Sie bringen fundierte Kenntnisse in Abrechnungssystemen mit.