Job profiles at cura unita glarus: ICT Support Engineer

One of 17 job profiles at employer cura unita glarus

Role and responsibilities

1st Level und 2nd Level Support (Telefon / Remote) inkl. Vorortsupport für Anwender*innen, Applikationsbetreuung von Pflege- und Business-Applikationen, Single-Point-of-Contact (SPoC) für Störungen und Koordination der Lösungen mit den Outsourcing-Partnern, Installation und Betreuung von PC-Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten (soweit nicht durch externe Partner abgedeckt), Analyse, Bewertung und Lösungen von Problemstellungen, Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Nutzern und den Outsourcing-Partnern (z.B. über Pflege der Tickets, Sicherstellung eines aktuellen Inventars), Unterstützung in der Umsetzung von IT- bzw. IT-nahen Projekten, Betreuung der Mitarbeiter bei IT-Anliegen im Bereich Infrastruktur und Applikationen, Benutzerinstruktion in der Handhabung von IT-Ressourcen Technische Dokumentation und Schulungen

Team / description

Qualifications and Skills