Berner Kantonalbank AG

Kundenberater/-in Kundencenter Inbound

📍 3011 Bern

Eins von 89 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Berner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst sämtliche telefonische Anfragen unserer Privatkunden. Du stellst die Bedürfnisabklärung sicher und berätst persönlich bei unseren Basisprodukten in den Themen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen, Finanzieren. Deine Kunden werden umfassend von dir betreut, deren Potenzial wird erkannt und intern an weitere Geschäftsbereiche weitervermittelt. Du unterstützt telefonisch beim technischen Support unserer digitalen Dienstleistungen.

Team / Beschreibung

Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten – weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen. Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität, Kollaboration und Humor Teil unserer DNA.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • kaufmännische Grundausbildung in der Bankbranche

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Dienstleistungssektor

  • einige Jahre Berufserfahrung

  • ausgeprägte mĂĽndliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch (auf mindestens Niveau B2)

  • technisches Flair

  • hohe Dienstleistungsorientierung

  • Flexibilität

  • Deutsch

  • Französisch (mindestens Niveau B2)