Kundenberater/-in Firmenkunden und Spezialbranchen
Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Berner Kantonalbank AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Bewirtschaftung und Entwicklung eines bestehenden Kundenportefeuilles mit mittleren und grösseren KMUs verschiedener Branchen. Umfassende Kundenberatung, Kundenentwicklung, Cross-Selling, Akquisition von Neukunden, Pflegen und Ausbauen von langfristig orientierten vertrauensvollen Kundenbeziehungen zu Firmen und Exponenten, Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit regionalen Key-Client-Teams und bankinternen Spezialisten, Repräsentation/Interessenvertretung der BEKB bei Anlässen
Team / Beschreibung
Berner Kantonalbank AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Solide betriebs- und/oder volkswirtschaftliche Ausbildung
- Weiterbildung mit Schwerpunkt Banking bzw. Finance
- Mehrjährige Erfahrung in der Beratung grösserer Unternehmen
- Vertiefte Kenntnisse im Kreditgeschäft von Unternehmen
- Hohes Verständnis der Anlagebedürfnisse von Unternehmen und anderen institutionellen Anlegern
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Zuvorkommendes und gewinnendes Auftreten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Deutsch
- Französisch
- Englisch
- Interesse an der Funktionsweise der Entwicklung der Finanzmärkte