Geschäftsfeldmanager/-in Kundeninteraktionen

Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Berner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist gemeinsam mit dem Team für die fachliche Führung und Weiterentwicklung von Themen rund um die Kundeninteraktion verantwortlich. Du konzipierst und definierst gemeinsam mit dem Team zukunftsorientierte sowie differenzierende Standards bezüglich Beratungshilfsmittel-/tools und setzt diese in interdisziplinären Teams um. Du treibst den strategischen Wandel im Vertrieb voran, verantwortest mit gezielten Austauschplattformen den vertrieblichen Dialog und entwickelst Transfermassnahmen sowie Austauschgefässe inklusive Erfolgsmessung. Du verantwortest die Weiterentwicklung und die Sicherstellung der konsequenten Anwendung des Beratungs- und Betreuungsprozesses. Du erkennst den Trainingsbedarf in der Kundeninteraktion und konzipierst sowie koordinierst die dafür notwendigen Massnahmen.

Team / Beschreibung

Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten – weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen. Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität, Kollaboration und Humor Teil unserer DNA.

Qualifikationen und Fähigkeiten