Stellenprofile bei Appenzeller Bahnen AG: ICT Supporter/-in

Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Appenzeller Bahnen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen des First-Level-Supports, Entgegennahme und Klassifikation von Fragen, Störungsmeldungen und Änderungswünschen im IT-Bereich, Voranalyse und erstinstanzliches Beheben von Störungen, Entgegennahme und Bearbeiten von Anfragen im Bereich von Arbeitsplatz-, Mobil- und Server-Systemen, Sicherstellen der Verfügbarkeit der ICT-Systeme, eines adäquaten Sicherheitsschutzes (Cybersecurity) und der Datensicherheit, Installation, Betreuung und Wartung von Arbeitsplatz-, Mobil- und Server-Systemen, Administration von Benutzern, Zugriffsrechten, Richtlinien, Verwaltung der Mobiltelefonanschlüsse, Begleitung und selbständige Führung von ICT-Projekten, Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen und Dokumentationen

Team / Beschreibung

Mit den Appenzeller Bahnen reisen jedes Jahr rund 6 Millionen Menschen. Damit gehören wir zu den grössten Transportunternehmen der Region. Bewegen Sie mit uns Pendlerinnen und Pendler sowie Gäste aus nah und fern mit modernster Mobilität. 240 motivierte Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie. An unserem Standort in Herisau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Qualifikationen und Fähigkeiten