Stellenprofile bei Fachhochschule Graubünden: Dozent/-in für Corporate Communications

Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fachhochschule Graubünden

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie für die Lehre und Leitung des Moduls «Corporate Communications» im Bachelorstudiengang Multimedia Production (MMP) verantwortlich. Sie vermitteln darin praxisnah aktuelle Themen wie PR, Medienarbeit, interne Kommunikation und Krisenkommunikation. Im Vertiefungsfach «Communication Management» unterrichten Sie weitere Unternehmenskommunikations- und Marketingkommunikationsthemen. Zudem betreuen Sie Studierende in praxisorientierten Projekten. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der angewandten Forschung, bei der Sie innovative Forschungsprojekte in zukunftsweisenden Feldern wie Digitalisierung, KI und Data Analytics in der Kommunikation initiieren und leiten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen für Forschungsprojekte einzubringen und umzusetzen. Darüber hinaus akquirieren Sie Forschungsgelder, leiten Projektteams und arbeiten eng mit externen Partnern zusammen. Im Rahmen der Weiterbildungsprogramme im Bereich Kommunikation engagieren Sie sich aktiv und bringen Ihr Wissen ein.

Team / Beschreibung

Als agile Hochschule setzt die Fachhochschule Graubünden auf dynamisches Denken und proaktives Handeln. Wir bilden über 2'300 Studierende zu hochqualifizierten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten aus. Unsere Lehre und Forschung sind interdisziplinär und orientieren sich an praktischen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Als Arbeitgeberin fördern wir die Chancengleichheit und Vielfalt.

Qualifikationen und Fähigkeiten