Associate Client Advisor
📍 6340 Baar
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie begleiten Unternehmer und ihre Familien in der Schweiz und international bei finanziellen, steuerlichen und administrativen Fragestellungen. Dabei unterstützen Sie erfahrene Client Advisors in der Mandatsführung und übernehmen schrittweise eigene Verantwortungsbereiche. Gemeinsam mit Spezialisten aus Steuern, Strukturierung, Buchhaltung und Recht entwickeln Sie individuelle Lösungen mit Weitblick. Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für operative Unternehmen und Privatstrukturen. Verbuchen des Tagesgeschäfts in digitalen Prozessen und Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen. Vorbereiten von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Begleiten von Audits. Mitwirken bei Budget- und Mittelfristplanungen. Erstellen von Lohnabrechnungen und Lohnausweisen und Abrechnung mit Sozialversicherungen. Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen. Unterstützung der Mandatsleitung bei Kundenprojekten und Übernahme eigener Aufgabenbereiche. Fristenkontrolle und Koordination laufender Mandate. Mitarbeit bei der Jahresplanung und Organisation von Mandaten.
Team / Beschreibung
Tätigkeit in einem internationalen Mandatsumfeld mit langfristig orientierten Unternehmern und ihren Familien. Direkte Mitarbeit in der Betreuung anspruchsvoller Mandate mit schrittweise wachsender Selbstständigkeit. Individuelle Förderung auf dem Weg zur Mandatsleitung mit Coaching und Leadership-Begleitung durch erfahrene Senior Advisor und Partner. Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Steuern, Strukturierung, Buchhaltung und Recht. Teilnahme an externen Weiterbildungen zur gezielten fachlichen Weiterentwicklung. Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit Raum für Eigenverantwortung und Ausgleich von Mehrstunden. Kollegiales Umfeld mit persönlichem Austausch, gelebter Zusammenarbeit und regelmässigen Team-Anlässen. Beitrag zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Feines Gespür für die Bedürfnisse von Unternehmern und ihren Familien
Freude am persönlichen Austausch und am Aufbau langfristiger Beziehungen
Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Diskret, integer und sicher im Auftreten
Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Treuhand- oder Finanzbereich
Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, oder in Ausbildung dazu
Sicherer Umgang mit Abacus und digitalen Buchhaltungs- und Reportingprozessen
Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)