CSF Management AG

Senior Client Advisor/-in Entrepreneuers & Families / Mandatsleiter/-in Treuhand

📍 6340 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mandatsführung: Verantwortung für die umfassende Betreuung von Unternehmens- und Familienstrukturen in der Schweiz – für Unternehmer und Unternehmerfamilien mit nationalem und internationalem Bezug, inklusive Planung, Budgetierung und Reporting. Erste Ansprechperson: Ganzheitliche und langfristige Betreuung Ihrer Klienten – von Unternehmens- und Steuerstrukturen über betriebswirtschaftliche Themen bis hin zu komplexen Vermögens- und Nachfolgelösungen. Abschluss & Revision: Verantwortung für Zwischen- und Jahresabschlüsse sowie die Begleitung von Revisionen. Steuer & Struktur: Leitung komplexer Steuerfragen, Review von Steuerdossiers und Entwicklung nachhaltiger Optimierungen. Strategie & Steuerung: Verantwortung in Themen wie Unternehmensbewertungen, Nachfolge- und Vermögensplanung sowie beim Aufbau von Steuerungs- und Kontrollsystemen. Team & Vorbild: Durch Ihre aktive Rolle im direkten Austausch fördern Sie die Zusammenarbeit, stärken das Team und wirken als Vorbild.

Team / Beschreibung

CSF Management AG bietet eine Schlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial für erfahrene Persönlichkeiten. Die Organisation ermöglicht direkten Einfluss auf Mandate und Strukturen und fördert eine inspirierende Teamkultur mit direkter Zusammenarbeit mit Schweizer und internationalen Unternehmern und Familien.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Holistische Denkweise, langfristige Kundenorientierung und Freude an komplexen Fragestellungen.

  • Unternehmerische Haltung, Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, im direkten Kundenkontakt Verantwortung zu übernehmen.

  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Anleitung und Entwicklung von Kollegen – mit Potenzial für den nächsten Schritt Richtung Abteilungsleitung.

  • Weiterbildung auf Experten-Level (Treuhandexperte, Steuerexperte, Experte in Rechnungslegung und Controlling oder Wirtschaftsprüfer) – abgeschlossen oder in Vorbereitung.

  • 5–7 Jahre Erfahrung im Treuhandwesen, idealerweise im internationalen Umfeld.

  • Sehr gute Abacus-Kenntnisse.

  • Deutsch und Englisch fliessend (C1/C2)