One of 52 job profiles at employer Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Sie sind zuständig für Abklärungen im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe sowohl intern wie auch mit externen Partnern. Sie unterstützen das Leitungsteam bei der Weiterentwicklung des Bereichs und entwickeln Inhalt, Prozesse und Instrumente laufend weiter. Sie unterstützen das Leitungsgremium des Bereichs Case Management Integration und bearbeiten bereichsübergreifende Anliegen im Rahmen der Sozialberatung im Auftrag der Team- oder Bereichsleitung. Sie setzen Ihre konstruktive Art bei der Zusammenarbeit mit den weiteren Bereichen des Mandats (Kollektivunterbringung, Arbeitsvermittlung und Coaching, Reporting-Controlling) ein und streben gemeinsame Lösungen an. Sie sind verantwortlich für das Schreiben des wöchentlichen Newsletters der Sozialberatung. Sie übernehmen die Koordination, Umsetzung und Überprüfung von Nacherfassungsaufträgen im Fallführungssystem inkl. Lösungsfindung. Sie unterstützen die interne Auswertung der Dossierqualität durch das Durchführen regelmässiger Stichproben sowie das Verfassen des entsprechenden periodischen Berichts. Sie leisten aktive Beiträge zu Umstrukturierungen ein, erstellen SWOT Analysen, Berechnungen im Excel, und stellen theoretische und praktische Werte zusammen. Sie vertreten Ad Hoc die Fallsteuerung bei Zuweisungen von Klientel zum SRK Kanton Bern.