Kaufmännische-r Assistent-in CMI
Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Sie übernehmen regelmässige Einsätze am Empfang (inkl. Telefon) 2. Sie verwalten Termine (Korrespondenz, Organisation Übersetzende etc.) 3. Sie übernehmen KiTa-Anmeldungen und beantragen Betreuungsgutscheine 4. Sie sind zuständig für Kurs- und Programmanmeldungen 5. Sie machen Abklärungen und übernehmen diverse administrative Tätigkeiten (Korrespondenz, Formulare, Meldungen, etc.) 6. Sie übernehmen die administrative Stellvertretung der Sozialarbeitenden und bearbeiten in deren Abwesenheit telefonische Anfragen 7. Sie sind für die Dokumentenablage zuständig 8. Sie erstellen Auszahlungsbelege und kontieren Rechnungen 9. Sie unterstützen die Sozialarbeitenden bei der jährlichen Finanzkontrolle (Kontrolle Kontoauszüge, etc.)
Team / Beschreibung
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2400 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung im Sozial- und Flüchtlingswesen
- kommunikativ
- flexibel
- belastbar
- kooperativ
- vernetzt arbeitend
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- ausgezeichnete IT-Kenntnisse (MS-Office-Palette)
- Flair für Zahlen
- Fähigkeit, in hektischem Umfeld einen kühlen Kopf zu bewahren
- Schätzung der Teamarbeit
- Bereitschaft zur selbständigen Arbeit