Abteilungsleitung/-leiter Migration
Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Selbständige Aufbereitung von abteilungsinterner Kommunikation in Deutsch und Französisch
- Verantwortlich für Planung und Koordination von Prozessen und Eintritt neuer Mitarbeitenden
- Organisation von bereichsübergreifenden Anlässen, Retraiten, Sitzungen und Schulungen
- Abklärungen, Recherchen, Präsentationen und Dokumentationen erstellen
- Unterstützung der Abteilungsleitung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
- Übernahme diverser punktueller Aufträge der Abteilungsleitung
Team / Beschreibung
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich für mehr Menschlichkeit ein und engagiert sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abschluss höhere Fachschule Wirtschaft oder vergleichbare Weiterbildung
- Arbeitserfahrung im administrativen und organisatorischen Bereich
- Dienstleistungsorientierung
- Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Verlässlichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Stilsichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse
- Anwendungserfahrungen der Microsoft Office-Palette