Sachbearbeiter/-in Administration Bildung
Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten der Kursprozesse inkl. Enterprise Resource Planning (ERP)-Pflege, Führen von Beratungsgesprächen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten, Allgemeine administrative Aufgaben und Bereitstellung von Informations- und Kursunterlagen, Poweruser:in der Kursverwaltungssoftware und Bildungsplattform, Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen
Team / Beschreibung
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2400 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Über einige Jahre Berufserfahrung im Bildungssektor
- Dienstleistungsorientierte und integrative Persönlichkeit für sämtliche Anspruchsgruppen
- Strukturierte und exakte Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Grosses Engagement zur Qualitäts- und Prozessoptimierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Sprachkenntnisse (Französisch/Englisch) sind ein Vorteil
- Sehr hohe digitale Kompetenzen und sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette, Verwaltungs- & CRM Applikationen, Bildungsplattformen)