Job profiles at Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern): Sachbearbeiter/-in Administration Bildung
One of 52 job profiles at employer Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Job Description
Verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten der Kursprozesse inkl. Enterprise Resource Planning (ERP)-Pflege, Führen von Beratungsgesprächen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten, Allgemeine administrative Aufgaben und Bereitstellung von Informations- und Kursunterlagen, Poweruser:in der Kursverwaltungssoftware und Bildungsplattform, Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Experience
- Über einige Jahre Berufserfahrung im Bildungssektor
Competencies
- Dienstleistungsorientierte und integrative Persönlichkeit für sämtliche Anspruchsgruppen
- Strukturierte und exakte Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Grosses Engagement zur Qualitäts- und Prozessoptimierung
Languages
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Sprachkenntnisse (Französisch/Englisch) sind ein Vorteil
Other
- Sehr hohe digitale Kompetenzen und sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette, Verwaltungs- & CRM Applikationen, Bildungsplattformen)