Sachbearbeiter/-in HR
Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erfassung der Ein - und Austritte im Lohnsystem, Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung, Kontrollieren der Stundenabrechnungen, Unterstützungsaufgaben in den Bereichen Personaladministration, HR Business Partner, Personalentwicklung, Mithilfe in diversen HR-Projekten
Team / Beschreibung
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2400 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- KV-Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung
- Zwingend Erfahrung im Bereich Lohnadministration und Sozialversicherungen
- Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung
- Positiv eingestellte, kommunikative und sehr flexible Teamplayer-Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierte Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit einem Lohnbuchhaltungsprogramm (von Vorteil «Infoniqua»)