Sie vermitteln und koordinieren im Team die Rotkreuzfahrten in der Region Seeland (per Telefon, E-Mail, App). Sie rekrutieren und betreuen die freiwilligen Fahrer:innen in deren tĂ€glicher Arbeit (inkl. administrative DossierfĂŒhrung und Schulung fĂŒr die Nutzung der neuen Fahrer-App). Sie pflegen die Kontakte zu den FahrgĂ€sten und nehmen deren AuftrĂ€ge und Anliegen entgegen. Die Teilnahme an (Netzwerk-)Treffen gehört ebenso dazu wie die aktive Bekanntmachung des Rotkreuz-Fahrdienstes.
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitĂ€re Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton fĂŒr mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.
kaufmÀnnische oder gleichwertige Grundausbildung
mehrjÀhrige TÀtigkeit, vorzugsweise im Kundendienst mit Telefonie-Erfahrung oder im Bereich der Disposition
Freude am telefonischen Kundenkontakt
sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette
Arbeit mit neusten Informatik-Programmen
kundenorientiertes Verhalten
eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
kommunikative, flexible und belastbare Persönlichkeit
gerne sowohl selbstÀndig als auch im Team arbeiten
sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache
sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse der französischen Sprache
verstehen von Schweizerdeutsch