One of 52 job profiles at employer Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Sie beraten Interessierte sowie Kundinnen und Kunden in ihrem Zuhause über die vom SRK angebotenen Notruf-Angebote und -geräte. Sie installieren die Notrufgeräte bei Kundinnen und Kunden zuhause. Sie arbeiten von zu Hause aus und bei der Kundschaft vor Ort, jedoch eng mit dem Rotkreuz-Notrufbüro in Thun zusammen. Sie koordinieren Ihre Kundentermine selbständig und legen diese frei fest. Sie bewirtschaften und programmieren die Notrufgeräte und beheben Gerätestörungen in Zusammenarbeit mit der Notrufzentrale und den Rotkreuz-Notrufmitarbeitenden. Sie werden gelegentlich im Pikettdienst aufgeboten, um Störungen der Notrufgeräte bei Kundinnen und Kunden zu beheben. Sie sind zeitlich äussert flexibel. Sie sind eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und haben Freude an der Beratung älterer Menschen. Sie haben ein technisches Verständnis für Geräte der Kommunikationstechnologie und bringen ICT-Anwenderkenntnisse mit. Sie sind zuverlässig, vertrauenswürdig und selbständig. Sie sind mobil, verfügen über ein eigenes Auto und den Führerausweis Kat. B. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (jede weitere Sprache von Vorteil). Diese Stelle ist gut geeignet für Pensionierte oder als Tätigkeit neben der Familienbetreuung.