Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber crowdhouse (Schweiz) AG
Analysieren sowie Erarbeitung/Umsetzung von Inkassostrategien für eine schnelle und gütliche Abwicklung offener Forderung mit dem Ziel, allfällige Debitorenverluste so gering wie möglich zu halten. Einfordern von gemahnten, offenen Forderungen aus Mietverhältnissen und falls erforderlich Einleitung von Betreibungen bis zur Verlustscheinbearbeitung. Proaktive Kontaktaufnahme sowie Verhandlung und Vereinbarung von Lösungen (z.B. Ratenzahlungsvereinbarungen) mit Mietern, welche offene Forderungen haben sowie Betreuung von Mietern mit Zahlungsschwierigkeiten. Bearbeitung von anspruchsvollen vorrechtlichen Inkassofällen sowie Mithilfe im rechtlichen Inkasso (Betreibungs- und Konkursverfahren). Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Ämtern, Gläubigern und Schuldnern sowie Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit offenen Forderungen. Verwaltung des betreuten Portfolios an offenen Forderungen, inkl. Terminplanung und Überwachung der Fristeinhaltung sowie der Zahlungseingänge. Erstellung von Berichten und Statistiken über offene Forderungen und den Status von Inkassofällen für das Management. Bearbeitung von Mieterreklamationen im Zusammenhang mit offenen Forderungen.
Crowdhouse Group
Kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Immobilieninkasso
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Empathie
Durchsetzungsvermögen
Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Inkasso (SchKG) und Mietrecht
Gute Kenntnisse in GARAIO/REM und Salesforce von Vorteil
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Ein gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, den Überblick über verschiedene Fälle zu behalten