Job profiles at Surselva Tourismus AG: Assistent/-in Marketing
One of 2 job profiles at employer Surselva Tourismus AG
Job Description
Konzeption und Umsetzung von PR-Kampagnen und allgemeine Medienarbeit, Planung, Organisation und Durchführung von Medienreisen, Verfassung von Textbeiträgen für die verschiedenen Kanäle, Eigenständige Organisation und Durchführung von Events, Umsetzung der Marketingkampagnen nach den Vorgaben des Marketingleiters, Content-Betreuung Website sowie weiterer Kommunikationskanäle, Unterstützung bei Veranstaltungen und Sales-Aktivitäten, Betreuung und Pflege von Kooperationspartnern und Leistungsträgern
Education
- Marketing-, Kommunikation oder Journalismus Ausbildung an einer höheren Fachschule
Experience
- Erfahrung in der Medienarbeit, Kommunikation und Eventmanagement
- Erfahrung im operativen Destinationsmarketing von Vorteil
Competencies
- aufgestellte, kreative und strukturiert denkende Person
- Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Texten
- starker Bezug zur Region sowie Begeisterung für die Surselva
Languages
- sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und optional Romanisch
Other