Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SoftwareONE AG
Du erlangst Kenntnisse der IT-Infrastruktur (Betrieb, Systempflege, Konfiguration), Umgang mit dem Ticketing Tool ServiceNow, Projekt- und Teamarbeit sowie Consulting Skills, Datenschutz, IT-Security, Compliance, Anfertigung von Dokumentationen und Erweiterung unserer Knowledge Base, Skript- und Programmiersprachen (bspw. PowerShell, C#/.NET, SQL, HTML), Nutzung von modernen Technologien, beispielsweise Cloud Computing (Azure, 365, AWS, ...), Du lernst die gewonnenen Kenntnisse einzusetzen, z.B. baust du ein eigenes Netzwerk, arbeitest mit VM, DNS-Server und Clustern, Du beteiligst dich an großen IT-Projekten und unterstützt die Planung und Realisierung komplexer IT-Anwendungen, Selbstständige Arbeit an Aufgaben, Analysierung und Behebung von Störungen - Arbeit mit dem Ticketsystem, Support und Beratung unserer Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben, Du lernst Systeme und Softwarelösungen zu konfigurieren sowie System- und Rechnerarchitekturen zu konzeptionieren, Du wirst mit Operating Systems, Virtualisierung, Monitoring, Automatisierung, Active Directory, Tickets, Clustern und vielem mehr zu tun haben.
SoftwareOne ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit 'Mitarbeiterzufriedenheit' als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareOne den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.