One of 3 job profiles at employer Seraina Invest AG
Ziel der Stelle ist operative Umsetzung der Wachstumsstrategie. Sie sind verantwortlich für den gesamten Prozess der Prüfung, Strukturierung und Abwicklung von Liegenschaftstransaktionen. Der Fokus liegt auf folgenden Aufgaben: Umsetzung der Immobilienstrategie im Einklang mit den Anlagerichtlinien der jeweiligen Anlagegefässe, Akquisition von direkten Immobilieninvestments auf dem Schweizer Immobilienmarkt, Prüfen und Analysieren von möglichen Kaufopportunitäten sowie Durchführung von Due-Diligence-Prozessen mit internen und externen Experten, Erstellung von Investitionsrechnungen bei Projektentwicklungsprojekten mit der Reaforce Software, Erstellen von Akquisitionsbewertungen (DCF) bei Bestandesliegenschaften und Validierung von Bewertungen von externen Bewertern, Leitung und Organisation von Verkäufen mit externen Dienstleistern, Vertragsverhandlungen Kauf und Verkauf mit Vertragsabwicklung, Pflegen und entwickeln von nachhaltigen Beziehungen mit Immobilieneigentümern, Maklern, Beratern und Investoren, Erstellung von Anlage- und Desinvestitionsanträgen an die Geschäftsleitung sowie das Investment Committee des jeweiligen Anlagegefässes.
Die Seraina Invest AG ist der Partner für innovative Immobilieninvestments. Sie vertritt unter anderem die Seraina Investment Foundation. Diese bezweckt die Verwaltung von innovativen und nachhaltigen Anlagegruppen exklusiv für Schweizer Pensionskassen. Unser Portfolio umfasst über 40 Immobilienprojekte mit einem Fertigstellungswert von mehr als CHF 3.4 Mrd.