Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coty Beauty Swiss SARL
Entwicklung strategischer Kundenpläne um Umsatz, Absatz und Ertrag zu steigern. Vollständige P&L-Verantwortung.; Anfertigen von Auswertungen und Analysen auf verschiedenen Ebenen (Kunde, Marke, Produkt) auf Basis interner und externer Marktdaten. Gemeinsame Betreuung der Handelspartner mit dem Sales Direktor Schweiz – Kundenbeziehungsmanagement aufbauen. In Abstimmung mit dem Sales Direktor Leader Schweiz eigenständige Betreuung der Kunden / Projekte. Prognosen bzgl. Umsatzentwicklung und Einkaufsverhalten der betreuten Accounts. Abstimmung der Aktivitäten mit dem Sales Direktor Schweiz. Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Verkaufsförderungsaktionen. Planung und Analyse der Distributions-, Umsatz- und Erlösentwicklung sowie Ableitung und Erarbeitung strategischer Massnahmen für die Kunden. Budgetverantwortung und –führungP&L-Verantwortung; und Kontrolle. Regelmässige Kundenbesuche zur Produktvorstellung, Aktionsabsprache, Umsatzplanung und Präsentation von Marktdaten. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Customer Marketing, Marketing, Trade Marketing, Customer Service, Permanent und Temporary Merchandising, Category Management, Finanzabteilung, Logistik und externe Agenturen. Umsetzung globaler sowie nationaler Vorgaben in Umsatz- / Profitsteigernde Kundenmassnahmen. Beobachtung und Analyse der Wettbewerbsaktivitäten. Überwachung der festgelegten Konditionen. Vorbereitung und Führen von Jahresgesprächen.
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.