Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du erstellst die kurz- und langfristige Bedarfsplanung (Forecasts). Du bereitest KPI-Reports auf und erstellst sie eigenständig. Du kommunizierst bereichs- und länderübergreifen. Du übernimmst teaminterne Stellvertretungen. Du unterstützt Projekte im Bereich Supply Chain Management.
Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Fachhochschulabschluss
Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Demand & Supply Planning mit
Du hast ein ausgeprägtes Zahlenflair und denkst analytisch
Du bist sehr versiert im Umgang mit Microsoft Excel
Du verfügst über Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit CEE
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch
Du zeichnest dich durch Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsgefühl aus
Du arbeitest selbstständig und bist bereit, dich bei Bedarf auch überdurchschnittlich einzubringen
Du bist flexibel, teamorientiert und engagiert