Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Verantwortung für Umsatz- und Kostenbudgets sowie Profitabilitätsziele inkl. Überwachung bezüglich deren Einhaltung; Entwicklung von Konzept, Strategie und Marketing-Mix für Verantwortungsbereich und zugeordneten Saisons; Erarbeiten des jährlichen / rollierenden Marketingplans; Definition des Angebots und Entwicklung der Sortimentsziele und –strategien; Erarbeiten von Preis- und Distributionsstrategien in aktiver Zusammenarbeit mit dem Verkauf; Betreuung und aktive Bewirtschaftung der zugeteilten Produkte/Sortimente und Führung zugeordneter Saisons; Kontinuierliche Sortimentspflege; Steuerung / Reduktion der Komplexität durch regelmässige Aufräumaktionen; Relaunch-Aktivitäten; Entwicklung neuer Produkte und Verpackungskonzepte; Projektmanagement und Koordination mit den Bereichen Entwicklung, Produktion, Einkauf, und Planung; Verpackungsentwicklung und -Gestaltung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Agenturen; Planung, Durchführung und Begleitung von Launch-Aktivitäten für die jeweiligen Märkte; Erarbeitung und Umsetzung absatzfördernder Massnahmen und Mittel; Durchführen von Markt- und Konkurrenzanalysen; Proaktive und kontinuierliche Beobachtung und Dokumentation der Marktentwicklungen; Aufbau und Pflege einer kontinuierlichen Analyse der eigenen Stärken und Schwächen z.B. SWOT Analyse; Initialisierung und Koordination von Kundenbefragung / Marktforschungen.
Bei Läderach denken und handeln wir frisch, pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und anderen und übernehmen Verantwortung für Gemeinschaften und unsere Umwelt. Tauche auch du ein in die Welt der Schokolade und werde mit deinen Erfahrungen und Fähigkeiten Teil unseres innovativen und weltweit wachsenden Unternehmens.