Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du unterstützt als 1st Level Support unsere Stores in Europa bei IT-Störungen und Anfragen. Du unterstützt zusätzlich als 2nd Level Support den IT Onsite Support in Nordamerika und China. Du bist mit dem Team verantwortlich für die Installation, Wartung und Support von Kassen-, Zahlungs- sowie weiteren digitalen Endgeräten. Du hilfst in Projekten mit, wie z.B. bei der Einführung von neuen IT-Lösungen in den Filialen oder deren Neueröffnung / Umbau. Du bist bereit den Pikettdienst für unsere Stores in Europa für kritische Supportfälle zu übernehmen.
Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare technische Erfahrung
Du bringst bestenfalls Erfahrung im Retail Umfeld oder im Support von Kassensystemen mit
Du hast eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise inkl. hoher Kunden- und Serviceorientierung
Du bist bereit innerhalb von Europa zu reisen und ein Führerschein Kategorie B ist vorhanden
Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken, Französischkenntnisse von Vorteil