IT Infrastructure Service Manager/-in

Eins von 133 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du entwickelst und implementierst IT-Serviceprozesse sowie Best Practices und optimierst kontinuierlich die Servicekennzahlen. Du stellst einen stabilen und zuverlässigen IT-Servicebetrieb sicher und passt IT-Services an die Business-Anforderungen an. Du arbeitest eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen. Du identifizierst neue Technologien und treibst deren Einführung zur Prozessverbesserung voran. Du übernimmst das Vertragsmanagement und pflegst den Servicekatalog. Du sorgst für ein transparentes Reporting und die kontinuierliche Auswertung relevanter Kennzahlen. Du förderst eine lösungsorientierte Herangehensweise bei technischen Herausforderungen.

Team / Beschreibung

Hochwertige frische Schokolade - dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.

Qualifikationen und Fähigkeiten