Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du entwickelst und implementierst IT-Serviceprozesse sowie Best Practices und optimierst kontinuierlich die Servicekennzahlen. Du stellst einen stabilen und zuverlässigen IT-Servicebetrieb sicher und passt IT-Services an die Business-Anforderungen an. Du unterstützt die technische Führungsebene und arbeitest eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen. Du identifizierst neue Technologien und treibst deren Einführung zur Prozessverbesserung voran. Du übernimmst das Vertragsmanagement und pflegst den Servicekatalog. Du sorgst für ein transparentes Reporting und die kontinuierliche Auswertung relevanter Kennzahlen. Du förderst eine lösungsorientierte Herangehensweise bei technischen Herausforderungen.
Die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach wurde 1962 gegründet und beschäftigt heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus, wo in malerischer Alpenkulisse frische Schokoladen produziert und in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen entwickelt werden. Im Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt, darunter Finance- und IT-Services, globales Marketing und Sales Management sowie Human Resources.
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich.
Du bringst mind. 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management mit technischem Fokus mit.
Du überzeugst mit starken Koordinations- und Projektmanagementfähigkeiten.
Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und hast ein gutes technisches Verständnis.
Du managst souverän mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig.
Du kommunizierst klar, lösungsorientiert und sicher auf Deutsch und Englisch - mündlich wie schriftlich.
Deutsch
Englisch
Du verfügst idealerweise über eine ITIL-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation.