Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du unterstützt den Head of Marketing Schweiz und wirkst bei der Mitentwicklung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie- und -kommunikation in den Schweizer Chocolaterien, um eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten und Frequenz und Konversion zu steigern. Du entwickelst das Marken- und Kundenerlebnis weiter, um die Kundenzufriedenheit und Markenbindung zu steigern und setzt basierend auf der Global Brand Equity Mystery Shopping und interne Schulungen um. Du förderst die interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit den 50 Schweizer Chocolaterien, um eine effiziente Umsetzung der Marketingstrategie in allen Bereichen sicherzustellen. Du führst Performance-Analysen durch, betreibst Marktforschung und sorgst für eine effiziente Budgetallokation, um die Marketingstrategien zu optimieren. Du untersuchst mit Feldanalysen die Best-Practices im Markt und optimierst Ressourcen sowie Effizienz, um die Marketingziele effektiv zu erreichen.
Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.