Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du bist zuständig für den 1st-Level-Support aller Läderach-Finanzapplikationen, wie Buchhaltung, Controlling, Treasury und Spesenabrechnung. Du analysierst Störungen und Supportanfragen, findest Lösungen und arbeitest dabei eng mit internen IT-Kollegen und externen Partnern zusammen. Du unterstützt und schulst Key-User sowie Mitarbeitende in den Fachbereichen und stellst aktuelle Betriebsdokumentationen sicher. Du übernimmst die Systembetreuung im Tagesbetrieb, inklusive Monitoring, Wartung, Berechtigungsmanagement und Release-Management. Du entwickelst und optimierst Incident- und Service-Prozesse und bringst dich in IT- sowie Fachprojekte ein. Du bist Teil des Pikettdienstes und sorgst für zuverlässigen Support.
Frische, Handwerk, Schweiz - dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus rund 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder einem vergleichbaren Umfeld.
Du bringst Erfahrung im IT-Support von Businessapplikationen und in der Kundenbetreuung mit.
Du überzeugst mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit und einer lösungsorientierten Arbeitsweise.
Du arbeitest strukturiert, stressresilient und denkst konzeptionell.
Du sprichst sehr gut Deutsch, gut Englisch.
Du bist bereit, Pikettdienst zu leisten.