Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du bist für den gesamten Produktlebenszyklus deiner Produktlinie verantwortlich, vom Konzept bis zur Markteinführung, und stellst sicher, dass alles mit den Marktanforderungen und Rentabilitätszielen übereinstimmt. Du erstellst detaillierte Produktbeschreibungen und arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um eine schlüssige Produktstrategie und -ausführung zu gewährleisten, die die Zielgruppe anspricht. Du analysierst Markttrends und Verbraucherfeedback, um das Portfolio stetig zu verbessern. Du treibst die Markteinführungsstrategie für neue Produkte voran und sorgst für einen reibungslosen Übergang während des Delistings. Du treibst die kontinuierliche Verbesserung voran, indem du gezielt Potenziale zur Effizienzsteigerung in der Produktentwicklung, Verpackung und Markteinführungsstrategie erkennst und erfolgreich umsetzt.
Bei Läderach denken und handeln wir frisch, pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und anderen und übernehmen Verantwortung für Gemeinschaften und unsere Umwelt. Tauche auch du ein in die Welt der Schokolade und werde mit deinen Erfahrungen und Fähigkeiten Teil unseres innovativen und weltweit wachsenden Unternehmens.
Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich.
Über 5 Jahre Nachweisbare Erfolge im ganzheitlichen Management von Produkten in der FMCG-, Lebensmittel- oder Schokoladenindustrie.
Ausgeprägte Fähigkeit, Produktanforderungen in klare Briefings für unterschiedliche Stakeholder zu übersetzen.
Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Rentabilitätsanalyse und Auswertung von Marktdaten.
Fliessend in Englisch; Deutschkenntnisse sind von Vorteil.