Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Du bist zuständig für den 1st-Level-Support für alle Läderach-Filialmitarbeitenden und das E-Commerce-Team in Europa sowie den 2nd-Level-Support für den IT-Onsite-Support in Nordamerika und China. Du nimmst Störungen und Supportanfragen auf, analysierst sie und findest Lösungen in Bezug auf die IT-Infrastruktur unserer Filialen und Webshops in Zusammenarbeit mit internen IT-Kollegen und externen Partnern. Du unterstützt und schulst die Filialmitarbeitenden sowie das E-Commerce-Team remote oder vor Ort. Du entwickelst die aktuellen IT-Lösungen und Support-Prozesse weiter und optimierst sie. Du arbeitest mit an Fach- und IT-Projekten, beispielsweise bei der Einführung neuer IT-Lösungen in Filialen oder deren Neueröffnungen und Umbauten. Du übernimmst Bereitschaftsdienste bei IT-Notfällen in den Filialen.
Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.