Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie zur Steigerung von Markenbekanntheit und Engagement. Strategische Leitung und Koordination der internationalen Social Media Kanäle für konsistente Kommunikation und einheitliche Markenpräsenz. Planung und Umsetzung von bezahlten Kampagnen (z.B. Instagram Ads) mit Fokus auf KPIs wie Engagement-Rate, Reichweite und Conversion-Rate. Strategische Verantwortung für ein markeneinheitliches und interaktives Community Management. Analyse und Reporting der KPI zur Erfolgsmessung und Strategieanpassung. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung der Social Media Strategie. Identifizierung, Akquise, Verhandlung und Verpflichtung von passenden Influencern.
Die Schokoladenmanufaktur Läderach ist ein Familienunternehmen, das 1962 gegründet wurde und heute über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern beschäftigt. Der Hauptsitz liegt im Kanton Glarus, wo frische Schokoladen vor malerischer Alpenkulisse produziert werden. Im Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt, darunter Finance, IT-Services, globales Marketing, Sales Management und Human Resources.