Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läderach (Schweiz) AG
Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie zur Steigerung von Markenbekanntheit und Engagement. Strategische Leitung und Koordination der internationalen Social Media Kanäle für konsistente Kommunikation und einheitliche Markenpräsenz. Planung und Umsetzung von bezahlten Kampagnen (z.B. Instagram Ads) mit Fokus auf KPIs wie Engagement-Rate, Reichweite und Conversion-Rate. Strategische Verantwortung für ein markeneinheitliches und interaktives Community Management. Analyse und Reporting der KPI zur Erfolgsmessung und Strategieanpassung. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung der Social Media Strategie. Identifizierung, Akquise, Verhandlung und Verpflichtung von passenden Influencern.
Die Schokoladenmanufaktur Läderach ist ein Familienunternehmen, das 1962 gegründet wurde und heute über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern beschäftigt. Der Hauptsitz liegt im Kanton Glarus, wo frische Schokoladen vor malerischer Alpenkulisse produziert werden. Im Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt, darunter Finance, IT-Services, globales Marketing, Sales Management und Human Resources.
Studium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
Mind. 5 Jahre Social Media Erfahrung, vorzugsweise im Luxus- oder FMCG-Bereich
Digital Native/Digital Speaker: Du bewegst dich sicher und souverän auf den digitalen Plattformen, erkennst neue Trends und kannst diese kreativ auf die Marke und das Produkt umsetzen
Expertise in Plattformen, Content-Strategien und bezahlten Kampagnen
Kreative und redaktionelle Fähigkeiten zur Erstellung von Content. Koordination mit internen Teams und externen Agenturen/Freelancern zur Produktion von hochwertigem Bild- und Videomaterial
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift