Sachbearbeiter/-in Kundendienst
📍 8152 Glattbrugg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beantwortung und Weiterleitung eingehender E-Mails und Telefonanrufe, Verwaltung unseres Ticketing-Systems, Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen, Auskünfte über Lieferzeiten und die Bestandssituation, Zusammenarbeit mit unserer Logistik, Unterstützung unserer Finanzabteilung, Backorder-Management (Kunden entsprechend informieren und in Zusammenarbeit mit unserem Einkauf neue Liefertermine vereinbaren), Nachbereitung und Betreuung von Retouren, Eröffnung von Neukunden und Stammdatenpflege im ERP System, Durchführung von Kundenanproben und Massaufnahmen – sowohl bei uns im Haus als auch gelegentlich direkt beim Kunden vor Ort.
Team / Beschreibung
Corporess ist eine One-Stop-Solution. Wir sind vom ersten Gespräch bis zur letzten Naht für unsere Kunden da und sorgen dafür, dass jedes Einzelstück sitzt. Werde Teil des familiären Corporess-Teams in einem inspirierenden Arbeitsumfeld.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind ein Muss. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
Gute PC-Kenntnisse, vor allem mit der MS-Office Palette
Flexible, belastbare und kommunikative Persönlichkeit, welche kunden- und dienstleistungsorientiert handelt
Zuverlässige, exakte und teamorientierte Arbeitsweise
Führerausweis Kategorie B (für Kundenbesuche und Massaufnahmen vor Ort)
Gültiger Lehrmeisterausweis von Vorteil (für die Betreuung von Lernenden)