Digital Marketing Manager
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Pronto AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordination und Durchführung von digitalen Marketing-Kampagnen (SEA, Display, Social Media, Newsletter, App etc.), Analyse und Controlling von durchgeführten Massnahmen oder Kampagnen inklusive Aufzeigen von Optimierungspotenzialen, Contenterstellung und Contentbereitstellung für Onlinekanäle wie Website oder Newsletter, Koordination und Umsetzung von digitalen Marketingaktivitäten für unser wichtiges Kundenbindungsprogramm Supercard, Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachbereichen sowie externen Agenturen, Unterstützung bei der digitalen Marketingstrategie und –massnahmen für Coop Pronto
Team / Beschreibung
Coop Mineraloel AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor Abschluss oder abgeschlossene Weiterbildung im digitalen Marketing
- 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing
- Erfahrung im Online-, E-Mail- und CRM-Marketing
- Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang im Web-Projektmanagement
- Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud, Photoshop und CMS
- Kenntnisse in Online-Controlling-Instrumenten und Kennzahlen
- Rasche Auffassungsgabe
- Belastbarkeit