Leiter/-in Controlling Projekte
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Pronto AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Reports und Management-Unterlagen für den Bereichsleiter Versorgung & Handel und die Geschäftsleitung. Unterstützung der Abteilungen Handel und Versorgung durch durchdachtes Reporting und ergebnisfördernde Ad-hoc-Analysen. Earbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung des Bereichsergebnisses. Strategische Weiterentwicklung des Bereichscontrollings. Unterstützung der Fachabteilungen durch Optimierung von Systemen und Prozessen. Selbständige Leitung von Projekten. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Teams Controlling.
Team / Beschreibung
Coop Mineraloel AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelorabschluss mit Vertiefung im Bereich Finanzen (Uni oder FH)
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit intensiver Zusatzausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Erfahrung im Umgang mit SAP
- Dynamische Persönlichkeit
- dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- teamfähige Persönlichkeit
- hoher Grad an Selbstständigkeit
- Genauigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel)
- Zahlenflair
- analytisches Denken
- Flexible Persönlichkeit
- belastbare Persönlichkeit