Coop Genossenschaft
Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Betreuung und Weiterentwicklung der Performance-Marketing-Kanäle (SEA, Display, Social, Affiliate) gemäss Marketingzielen von coop.ch. Erstellung kreativer, performanceorientierter Kommunikationskonzepte zur optimalen Nutzenargumentation entlang des gesamten Funnels - von Awareness bis Conversion. Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Massnahmen und Feedmanagement zur Steigerung von Traffic, Conversion und Umsatz. Weiterentwicklung von Full-Funnel-Konzepten und Marketing-Automation zur Kundenakquise, -bindung sowie Bewerbung digitaler Services. Analyse aller Kanäle, Ableitung datenbasierter Optimierungen und Umsetzung entsprechender Massnahmen. Steuerung und Koordination externer Agenturen, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Budgetplanung und Reporting anhand von KPIs.
COOP, Basel
3-5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce-/Retail-Umfeld mit Omni-Channel-Erfahrung
Sehr gute Kenntnisse in SEA, Paid Social, Display, Affiliate Marketing, Feedmanagement und relevanten Tools (z.B. Google Ads, Meta Business Suite, Google Analytics)
Erfahrung in der Steuerung von Agenturen sowie kanalĂźbergreifender Zusammenarbeit
Analytisches Verständnis, datengetriebenes Arbeiten und Fähigkeit, Daten in konkrete Massnahmen zu ßberfßhren
Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Trendbewusstsein