Purchasing Product Manager Bier

Eins von 515 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zusammen mit drei Mitarbeitenden verantwortest du das gesamte Biersortiment mit all seinen Facetten (Regionalität, Saisonalität, Spezialitäten), führst die Prozesse von der Beschaffung bis an den Point of Sale und gestaltest dank der starken Marktstellung von Coop den gesamten Biermarkt in der Schweiz wesentlich mit. Du arbeitest aktiv an Sortiment (Marken und Eigenmarken), Layout, Pricing und Promotionsplanung und steigerst Marktanteile und Rentabilität deines Verantwortungsbereichs. Du erkennst frühzeitig Trends, Innovationen und kundenrelevante Themen und leitest entsprechende Massnahmen ab; du nutzt gezielt Kundendatenanalysen und steuerst damit das Sortiment in die richtige Richtung. Du übernimmst die Verantwortung für das gesamte Lieferantenmanagement: Du baust neue Lieferantenbeziehungen auf bzw. pflegst bestehende, du planst gemeinsam Sortimentsleistungen und Aktivitäten und entwickelst strategische Lieferant:innen weiter. Du führst Einkaufsverhandlungen mit internationalen, nationalen und regionalen Lieferant:innen und sicherst damit beste Konditionen für Coop. Du bist Teamplayer:in und suchst über dein Team hinweg mit dem Warenflussmanagement, dem Verkauf oder anderen angrenzenden Stellen die besten Lösungen für unsere Kund:innen und treibst entsprechende Projekte voran.

Team / Beschreibung

COOP ist ein führendes Unternehmen im Bereich Lebensmittel und bietet eine starke Marktstellung in der Schweiz, insbesondere im Biermarkt.

Qualifikationen und Fähigkeiten