Projektsupport im Bereich nachhaltiges Lieferkettenmanagement

Eins von 515 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung bei der Vorbereitung, Methodenauswahl und Abstimmung von Aufträgen zur Erhebung von Daten und Nachweisen aus Lieferketten. Mitarbeit bei der IT-gestützten Datenerhebung, Qualifizierung von Lieferkettenteilnehmer:innen und Sicherstellung von Erfüllungsnachweisen im Rahmen strategischer und regulatorischer Anforderungen, inkl. Eskalationsmanagement. Controlling von Massnahmen und Aufträgen im Rahmen des Task- und Geschäftspartnermanagements, inkl. Eskalationsmanagement. Unterstützung bei der Umsetzung von risikobasierten Transparenzprojekten (z.B. zu kritischen Rohstoffen, Produktgruppen und Labels). Validierung und Aufbereitung von Daten für Reporting- und Kommunikationsmassnahmen. Mitwirkung beim Ausbau der internen Methodenkompetenz zur Datenerhebung.

Team / Beschreibung

COOP, Basel

Qualifikationen und Fähigkeiten