Coop Genossenschaft

Praktikum Media digital

📍 4053 Basel

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Verantwortung für den Media-seitigen Kampagnenprozess vom Erarbeiten von Mediabriefings über die Prüfung von Mediaplänen bis zum Erstellen von Reportings. Koordination zwischen Media und Kreation. Sicherstellung der Brand Safety. Abrechnung der Kampagnen. Mitwirkung bei Mediakooperationen sowie bei Datenprojekten. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Bereichs Media digital hinsichtlich neuer Technologien, Anbieter und Werbeformen.

Team / Beschreibung

Der Start in eine Karriere kann schwierig sein. Deswegen machen wir es dir mit unseren Traineeprogrammen, Praktika und Dualen Studiengängen leichter und unterstützen dich ab Tag eins auf deinem Weg! Lerne von den Besten in der Branche, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und arbeite an spannenden Projekten mit. So starten Karrieren!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing (Uni, Fachhochschule oder Ă„hnliche)

  • Hohe allgemeine Tool-Affinität

  • Erste Erfahrung in der DurchfĂĽhrung von Projekten im Bereich Digitales Marketing / Media auf Unternehmens- oder Agenturseite sowie im Bereich Ad Tech von Vorteil

  • Interesse an Datenanalyse

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Rasche Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und selbständige, proaktive Arbeitsweise