Coop Genossenschaft

Brand Manager/-in

📍 4053 Basel

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung von Controlling-Analysen auf Ebene Sortiment und Produkt (Entwicklung, Warenkosten, Margen- und Deckungsbeitrag, Rentabilitätsanalysen) für die Formate Coop to go, Karma und Sapori. Entwicklung (von der Initialisierung bis zur Umsetzung) neuer Foodkonzepte für die Formate Coop to go, Karma und Sapori in Zusammenarbeit mit den Categories. Erstellung von Layouts und Umsetzung von termingerechten und qualitativ einwandfreien Sortimentswechseln sowie Artikelwechselplanung. Aktive Kommunikation und entsprechende Koordination mit verschiedenen Schnittstellen wie Category Management, Verkaufsregionen, QS, etc. Scoutings im In- und Ausland.

Team / Beschreibung

COOP ist ein Unternehmen mit einem dynamischen Umfeld, das Wert auf die Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team legt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni, FH) oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Sehr hohe Food Affinität und Gespür für neue Food-Trends

  • Offene und kommunikative Persönlichkeit, die ein dynamisches Umfeld und die Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team schätzt

  • Engagierte, innovative, begeisterungsfähige, markt- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen

  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Begeisterung und Affinität rund ums Thema Controlling und Data Mining