Eins von 439 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Verantwortung für Sortiment, Beschaffung und Marktbearbeitung in der Kategorie Frühstück. Festlegung und Antizipieren von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen auf Basis von Sortimentsanalysen, CRM-Daten oder Marktbeobachtung. Verantwortung für die Produktentwicklung im Eigenmarkenbereich: von der Entwicklung über die Beschaffung bis zur Markteinführung. Bearbeitung des klassischen Marketing-Mixes: Analysen erstellen, marktorientierte Strategien planen, Massnahmen mit internen und externen Stellen koordinieren. Verantwortung für das Management der Geschäftspartner:innen: Aufbau von neuen und Pflege von bestehenden Beziehungen, gemeinsame Planung von Sortimentsleistung und Aktivitäten, (Weiter-) Entwicklung von strategischen Partnerschaften. Führen von Konditionsverhandlungen mit internationalen und nationalen Partner:innen. Personelle und fachliche Führung von vier Mitarbeitenden.
Im Category Management bei Coop kannst du Deine kreativen Impulse einbringen und dabei helfen, neue Konzepte zu entwickeln. Hier ist der Ort, wo Deine Ideen Wirklichkeit werden können.
Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt Marketing/Lebensmittel oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Category Management und/oder in der Beschaffung im Bereich FMCG
Ausgeprägte Verhandlungskompetenz
Engagierte, innovative sowie markt- und kundenorientierte Persönlichkeit mit analytischem Flair und Durchsetzungsvermögen
Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit im Foodbereich, trendorientiert mit Pioniergeist
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse