Purchasing Product Manager

Eins von 439 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für Sortiment, Beschaffung und Marktbearbeitung in der Kategorie Frühstück. Festlegung und Antizipieren von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen auf Basis von Sortimentsanalysen, CRM-Daten oder Marktbeobachtung. Verantwortung für die Produktentwicklung im Eigenmarkenbereich: von der Entwicklung über die Beschaffung bis zur Markteinführung. Bearbeitung des klassischen Marketing-Mixes: Analysen erstellen, marktorientierte Strategien planen, Massnahmen mit internen und externen Stellen koordinieren. Verantwortung für das Management der Geschäftspartner:innen: Aufbau von neuen und Pflege von bestehenden Beziehungen, gemeinsame Planung von Sortimentsleistung und Aktivitäten, (Weiter-) Entwicklung von strategischen Partnerschaften. Führen von Konditionsverhandlungen mit internationalen und nationalen Partner:innen. Personelle und fachliche Führung von vier Mitarbeitenden.

Team / Beschreibung

Im Category Management bei Coop kannst du Deine kreativen Impulse einbringen und dabei helfen, neue Konzepte zu entwickeln. Hier ist der Ort, wo Deine Ideen Wirklichkeit werden können.

Qualifikationen und Fähigkeiten