Eins von 364 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Strategische Ausrichtung der Nachhaltigkeitskommunikation und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeits-Initiative auf strategischer, konzeptueller und praktischer Ebene. Gesamtkoordination der Nachhaltigkeits-Initiative "Taten statt Worte" inkl. Themensetzung und Redaktionsplanung sowie Verantwortung für die Webseite Taten statt Worte mit jährlicher Überarbeitung, Koordination neuer Taten, Blogbeiträgen und Themenseiten. Inhaltliche Verantwortung und Koordination der integrierten Nachhaltigkeitskommunikation über alle Coop-Unternehmenskommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit der Medienstelle, Social Media, Employer Branding, Sponsoring, Events, Coopzeitungen, Weekly, scoop!, interner Kommunikation und weiteren. Redaktionelle, inhaltliche und organisatorische Verantwortung für alle Kommunikationserzeugnisse zum Thema Nachhaltigkeit (ausgenommen Marketingkommunikation und Berichterstattung). Eigene Content-Produktion wie Schreiben von Artikeln für die internen und externen Print-Medien sowie Posts auf den digitalen Kanälen und Umsetzung von Interviews sowie Videos mittels glaubwürdiger Positionierung als Nachhaltigkeitsexpert:in der internen und externen Kommunikation.
Als nachhaltigste Detailhändlerin der Welt, verankerte Coop schon 1973 den Umweltschutz in ihren Statuten und formulierte Leitsätze zur Nachhaltigkeit. Unter der Nachhaltigkeits-Initiative «Taten statt Worte» fasst Coop Ihr Nachhaltigkeitsengagement für Mensch, Tier und Natur zusammen.