Digital Marketing Analyst

Eins von 410 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Unterstützung der Marketingteams in den verschiedenen Unternehmen und Fachbereichen in der Coop-Gruppe bei der Konzeption, Setup und Nutzung von Google Analytics (GA4) und Experience Analytics Tools wie Quantum Metric. Proaktive Analyse von Webdaten mit Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung einzelner Bereiche und Webseiten der Coop Genossenschaft. Konzeption und Aufbau eines Web Data Quality Frameworks, für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger Daten. Projektleitung oder -mitarbeit im Bereich Marketing/Data Analytics sowie regelmässiger Austausch mit allen Fachverantwortlichen innerhalb der Coop-Gruppe, externen Dienstleistern und Technologieanbietern. Durchführung von Schulungen und Trainings im Bereich Web / Digital Marketing Analyst und den Tools (GA4). Enge Zusammenarbeit mit anderen Analyseteams der Coop (IT, BI, CRM) zur Sicherstellung einer möglichst ganzheitlichen Kundensicht.

Team / Beschreibung

COOP Basel

Qualifikationen und Fähigkeiten